Seite drucken
Diakonie Ambulant (Druckversion)

Auszubildende

hier in 2 Minuten ein kleiner Einblick in die ambulante Pflege- ein Video des Bundesministeriums für Familie, Jugend und Soziales BMFJS

Meinungen der Kollegen

Aussagen zu Ausbildung

Stephani Prochazka- Pflegefachkraft und Praxisanleiterin

  1. Es macht mir viel Spaß Pflegeschüler in ihrer Ausbildung zu begleiten, sie anzuleiten und die Entwicklungsschritte der Einzelnen zu sehen.

Sabrina Tietz - Pflegefachkraft seit 2019

  • In der ambulanten Pflege kann ich mich ganz auf den einzelnen Patienten konzentrieren, werde nicht gestört und kann so die Zeit mit dem Patienten ganz individuell gestalten.
  • Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich und die Patienten geben mir viel zurück.

Ayse Karaderiz - Fremd-Praktikantin

  • Ich habe bei Diakonie ambulant ein gutes Arbeitsklima wahrgenommen.
  • Für meine Ausbildung als Pflegefachkraft habe ich viel dazu gelernt, die Praxisanleitungen waren alle sehr qualifiziert.

Ramona Blank - Auszubildende und Pflegefachkraft seit 2018

  • Die Ausbildung bei Diakonie ambulant hat mir viel Freude gemacht. Es ist einfach toll die pflegebedürftigen Menschen zu Hause zu unterstützen und zu sehen, dass sie Daheim einfach glücklich sind.
  • Das eigenständige und verantwortungsvolle tägliche Arbeiten ist zwar eine Herausforderung, jedoch konnte ich so das in der Schule erworbene Wissen sofort in der Praxis anwenden.

Aussagen der Fachkräfte

Harald Schraut - Pflegefachkraft und seit 16 Jahren bei Diakonie ambulant

Ich arbeite gerne bei Diakonie ambulant, weil

  • Wir keinen Zeitdruck bei den Patienten haben
  • Ich meine Pausen flexibel gestalten kann
  • Meine Vorgesetzten Verbesserungsvorschläge sehr ernst nehmen und gute Lösungen gefunden werden.
  • Wir ein Wunschbuch haben, dass die Pflegedienstleitungen zu über 90% umsetzen.

Jürgen Mang - Pflegefachkraft seit 22 Jahren

  • Ich arbeite gerne bei Diakonie ambulant, da die Patienten einen so herzlich aufnehmen und ich sogar mit Frühstück versorgt werde.
  • Zu unseren Leitungskräften haben wir eine gute Vertrauensbasis.
  • Ich arbeite gerne bei Diakonie ambulant, da ich da arbeiten darf wo andere Urlaub machen.
  • Ich arbeite gerne bei Diakonie ambulant, da wir ein super Team sind und gut zusammenhalten.

Sonja Jansky - Verwaltungsfachkraft

  • Ich bin dankbar dafür, dass mein Vorgesetzter und meine Teamkolleginnen meine persönlichen Termine berücksichtigen und wir uns gegenseitig gut absprechen.
  • Ich erfahre eine hohe Wertschätzung und dies hat bei Diakonie ambulant einen wichtigen Stellenwert!

Gerrit Diercks- Abteilungsleitung Physiotherapie

  1. Ich arbeite gerne als leitender Physiotherapeut bei Diakonie ambulant, weil ich gut in meiner Fort-und Weiterbildung unterstützt werde.

Weitere Statements

Weitere Statements finden sie auch auf Youtube

http://www.stark-fuer-andere.de//ueber-uns/aktuelle-stellenangebote