Diakonie ambulant: Diakonie Ambulant

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Stellenangebote
Diakonie ambulant

Hauptbereich

Krankenpflegeverein Sulzbach spendet neuen VW UP

Artikel vom 04.10.2017

Pflegefachkraft Andrea Hansel und Vorstand Thomas Nehr von Diakonie ambulant – Gesundheitsdienste Oberes Murrtal e.V., durften aus den Händen von Bürgermeister Dieter Zahn, dem Vorsitzenden des Krankenpflegevereins Sulzbach an der Murr die Schlüssel für einen nagelneuen weißen VW UP in Empfang nehmen.

Das Fahrzeug wurde finanziert aus Beiträgen und Spenden des Krankenpflege-vereines Sulzbach an der Murr und steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegeteams von Diakonie ambulant für ihre Hausbesuche zur Verfügung. Durch die demografische Entwicklung sind auch in Sulzbach an der Murr die Pflegeleistungen und die Fahrleistungen kontinuierlich angestiegen.

„Die Spende des Krankenpflegevereins Sulzbach kommt genau zur richtigen Zeit, das bisherige Fahrzeug hatte schon sehr viele Kilometer geleistet“, so Thomas Nehr. Mit den therapeutischen Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und der Alten- und Krankenpflege bietet Diakonie ambulant seit 18 Jahren als einzige ambulante Einrichtung in Baden Württemberg Therapie und Pflege aus einer Hand an. Durch die Abstimmung der verschiedenen Professionen wird die Behandlung des einzelnen Patienten deutlich verbessert. Ohne die regelmäßigen Zuwendungen der Krankenpflegevereine könnten die dargestellten Dienste nicht in der gewohnten Qualität erbracht werden.

Die den Pflege- und Therapiekräften für die einzelnen Patienten zur Verfügung stehende Zeit müsste deutlich gekürzt werden. Die Vereinsbeiträge und Spenden an den Krankenpflegeverein kommen so direkt den Betroffenen im jeweiligen Einzugsbereich – in diesem Fall also in Sulzbach an der Murr – zu-gute. Von rechts: Bürgermeister Dieter Zahn, Vorsitzender des Krankenpflegevereins Sulzbach an der Murr und Pflegefachkraft Andrea Hansel